Startseite
Musik
Kontakt

R o c k

at

its

best


Bandgeschichte

Bereits 1965, im Zeitalter noch richtig „handgemachter“ Rockmusik, wurde die Gruppe als Schülerband von den damals 15 bis16-jährigen Jungs ge-gründet und absolvierte viele verschiedene Gigs trotz des noch jugendlichen Alters. Mangels schulischer Leistungen kam aber schon 1966 das „Aus“. Doch 1991 - also nach 25 Jahren - fand die Gruppe in Originalbesetzung wieder zusammen, um aus „Spaß an der Freude“ wieder Musik zu machen. Das Ergebnis war eine CD-Veröffentlichung, sowie seitdem zahlreiche Auftritte in Hannover und Umgebung in allem, was Rang und Namen hat (z.B. Capitol, Flohzirkus, Philharmonie, Alter Bahnhof Anderten, Bühne Rockbüro, FROSCH, Krü`s etc). Konzerte, Open air auf Stadt- und Sport-festen (z.B. Ricklingen, Burgdorf, Peine, Davenstedt, Fasanenkrug, SV Arnum) kamen dazu, ebenso ein Fernsehauftritt im OK.

Als im Jahre 1999 ein Mitglied die Gruppe verließ, dauerte es eine Weile, bis ein passender, vollwertiger „Ersatz“ gefunden wurde. Da die Möglichkeiten in der Hannoverschen Musikszene immer mehr schrumpfen, ist aus nachvoll-ziehbaren Gründen die Zahl der Auftritte begrenzt, und diese werden aus-gesucht: der Spaß steht dabei jedoch immer im Vordergrund!

Seit dem Jahr 2016 tritt die Band auch unter 2 verschiedenen Pseudonymen auf:
"BRITISH SIXTIES PLUS"
"Beatles, Stones & CCR"    
                                                                   Hier werden, wie die jeweiligen Namen sagen, ausschließlich entsprechende Titel dieser Bands und Zeitperioden gespielt.

Besetzung
Wolfgang Just                Bass und Vocals
Wolf-Rüdiger Prescher     Guitars und Vocals
Jürgen Schönebeck         Drums, Percussion und Vocals
Reiner Wissel                 Lead Guitars

Top